Mittwoch, 20. Juni 2018
Notruf: 112
 

ausgelöster Rauchwarnmelder


Zugriffe 908
Einsatzort Details

Kastorhof

Auf der Horst

Datum 09.12.2015
Alarmierungszeit 18:29 Uhr
Einsatzende 19:15 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Vollalarm
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

OFW Garbsen I
OFW Garbsen II
Polizei
    Rettungsdienst

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Garbsen wurde am frühen Abend zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in den Stadtteil Auf der Horst zum Kastorhof alarmiert. Anwohner hatten die Feuerwehr informiert, da der Rauchmelder ausgelöst hatte, aber niemand die Tür öffnete.

      Die Tür wurde im Beisein der Polizei gewaltsam geöffnet - die Feuerwehr hat den Zylinder gezogen.

      Der Rauchmelder hatte anscheinend einen technischen Defekt und wurde von der Feuerwehr abgebaut. Nach Einbau eines neuen Schlosses konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

       
      test

      Unterstütze uns

      FV Logo bg white

      Kampagnen

      Kampagnen-Website zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Niedersächsischen Feuerwehren  

      Kampagne der Landesverkehrswacht Niedersachsen

      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Ok