Logo KF

Kinderfeuerwehr Info

Die Kinderfeuerwehr Garbsen – Unsere „MiniRetter“

Bereits seit 01. Dezember 2017 gibt es nun auch in der Kernstadt von Garbsen für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren eine Kinderfeuerwehr. Nach wie vor ist die Nachfrage zur Teilnahme an unseren „MiniRettern“ erfreulich groß, worauf wir sehr stolz sind.

Spielerisch wird den Kindern ein erster Eindruck in die spannende Welt der Feuerwehrtechnik und der Brandschutzerziehung vermittelt. Außerdem wird gemeinsam gespielt und gebastelt und auch Ausflüge und Zeltlager stehen auf unserem Programm. Ganz wichtig für uns ist die Förderung der Teamfähigkeit und des Gemeinschaftslebens.

Der Übungsdienst findet alle zwei Wochen – am Mittwoch von 17:00 - 18:00 Uhr in der Feuerwache I, Am Osterberge 3-5 statt.

KFW 1  KFW 2  KFW 3

Derzeit besteht unsere Kinderfeuerwehr aus 25 Kindern aus den Stadtteilen Altgarbsen, Havelse, Auf der Horst und Garbsen-Mitte. Das Betreuerteam bildet sich aus 6 Betreuerinnen und Betreuern. Unterstützt werden wir regelmäßig durch die Kameradinnen und Kameraden der aktiven Einsatzabteilung.

Falls wir Euer Interesse geweckt haben, setzt euch gerne mit unserer Kinderfeuerwehrwartin Sonja Cremer - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - in Verbindung und schaut mal bei einem unserer Schnupperdienste bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!

KFW Bild5  KFW Bild4  KFW Bild6

In den übrigen Stadtteilen gibt es bei der jeweiligen Ortsfeuerwehr ebenfalls die Möglichkeit in die Kinder- oder Jugendfeuerwehr einzutreten.

Für Kinder ab einem Alter von 10 Jahren besteht die Möglichkeit in die Jugendfeuerwehr Garbsen einzutreten.
Weitere Informationen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder www.jugendfeuerwehr-garbsen.de

Kinderfeuerwehr  KFW Bild7 KFW Bild8