Verkehrsunfall / eingeklemmte Person
Zugriffe 3358
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Schwerer Verkehrsunfall am Planetenring fordert zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte
Am Mittwochnachmittag kam es am Planetenring in Höhe der Ausfahrt des Planetencenters zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Pkw Fahrerin wollte vom Parkplatz auf den Planetenring einfahren und übersah vermutlich einen von links kommenden Pkw. Es kam zu einem heftigen Zusammenprall. Hierbei wurde die Fahrerin eines Audi im Fahrzeug eingeklemmt. Zwei Notärzte und mehrere Rettungswagen eilten zur Versorgung der vier Beteiligten an die Unfallstelle.
Zusätzlich wurde der Rüstzug der Ortsfeuerwehr Garbsen zur Einsatzstelle entsandt. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst bereitete die Feuerwehr die Befreiung der Fahrerin aus dem Pkw vor. Hierzu kamen hydraulische Rettungsgeräte vom Rüstwagen der Garbsener Feuerwehr zum Einsatz. An dem Pkw wurden die beiden Türen auf der Fahrerseite entfernt. Nach ca. 30 Minuten konnte die Fahrerin befreit werden und dem Rettungswagen zugeführt werden.
Alle Beteiligten kamen zur weiteren Versorgung in die Krankenhäuser.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallfahrzeuge und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Der Einsatz endete nach rund einer Stunde.