Montag, 29. April 2024

BAB

Datum 13.12.2023
Alarmierungsart DZ 2

In der Nacht zum Mittwoch gegen 3.30 Uhr kam es auf der BAB A2 in Höhe der Raststätte Garbsen-Nord zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer ums Leben kam.

Ein Pkw prallte aus bisher unbekannter Ursache auf einen Lkw im Bereich des Raststättengeländes. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungsdienst und Notarzt konnten nicht mehr helfen und stellten den Tod des Fahrers fest.

Die alarmierte Ortsfeuerwehr Garbsen befreite den Getöteten nach der Unfallaufnahme durch die Polizei unter Einsatz hydraulischen Rettungsgerätes aus dem verunfallten Fahrzeug.

Des Weiteren kümmerten sich die Einsatzkräfte um auslaufenden Kraftstoff, der aus dem Tank des Lkw austrat.
Erst gegen 7 Uhr konnte der Einsatz Feuerwehr beendet werden.