Montag, 29. April 2024

ELO
    OFW Heitlingen
          OFW Stelingen

Am Samstag gegen 18 Uhr wurden einige Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet kurz hintereinander zur zwei Brandmeldungen gerufen.

Zuerst hatte die Brandmeldeanlage des Alten- und Pflegeheimes Cäcilienhof in Berenbostel Alarm ausgelöst. Es wurden die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Heitlingen und Stelingen sowie die Drehleiter aus Garbsen und ei Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr alarmiert.

Wenig später löste auch im Topas-Hotel in Berenbostel die Brandmeldeanlage aus. Ein Teil der zu Cäcilienhof alarmierten Kräfte fuhr die zweite Einsatzstelle an. Bei beiden Objekten hatte angebranntes Essen zur Alarmauslösung geführt. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.