Montag, 29. April 2024

Alarmierungsart DG 1

b - Kleinstbrand

Feuerwehr löscht brennenden Baum

Am Sonntag gegen 12.45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen in die Seebeeke im Stadtteil Altgarbsen gerufen, da in einem Garten ein Baum brannte.

Aus unbekannter Ursache war der teils hohle Baum in Brand geraten.

Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz ein, um das Feuerwehr zu löschen.

Zusätzlich kamen eine Motorsäge zum Einsatz, um letzte Brandnester zu erreichen. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Löscherfolg zusätzlich kontrolliert.

Insgesamt zog sich der Einsatz über eine Stunde hin.