Meldereinlauf

OFW Schloß Ricklingen
        ELO

Mikrowelle gerät in Brand

Am Dienstagabend geriet aus unbekannter Ursache eine Mikrowelle im Altenheim Haus der Ruhe in Meyenfeld in Brand.

Mitarbeiter des Hauses konnten das Gerät aus dem Gebäude bringen und somit weiteren Schaden und Gefahr für die Bewohner abwenden.

Gegen 23.35 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage des Gebäudes aus.

Die daraufhin alarmierten Ortsfeuerwehren Meyenfeld, Horst, Schloß Ricklingen und Garbsen sowie die Besatzung des Einsatzleitwagens der Stadtfeuerwehr machten sich daraufhin auf den Weg zum Altenheim.

Durch die schnelle Reaktion der Mitarbeiter konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden.

Lediglich die Kräfte der Ortsfeuerwehr Meyenfeld kontrollierten die Brandstelle und setzten die Brandmeldeanlage wieder zurück.

Die übrigen alarmierten Einsatzkräfte konnten die Fahrt zum Brandort abbrechen und rückten wieder ein.

Gegen 0 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.