Freitag, 19. April 2024

Alarmierungsart Vollalarm

hbi - Betriebsstoffe innerorts klein

Kleintransporter fährt in parkende Autos

In der Sonntagnacht gegen 23.45 Uhr kam es in der Straße Auf der Horst zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kleintransporter aus bislang unbekannter Ursache in auf am Straßenrand parkende Fahrzeuge prallte.

Die Ortsfeuerwehr Garbsen streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und klemmte die Batterien von zwei Fahrzeugen ab.

Der Mercedes Sprinter kam während der Fahrt nach rechts von der Fahrbahn ab fuhr über ein Beet am Straßenrand und prallte anschließend auf einen geparkten Pkw auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt fünf hintereinander parkende Fahrzeuge aufeinander geschoben, 4 Pkw und ein Kleintransporter.

Aus drei Fahrzeugen traten Betriebsstoffe aus und liefen auf die Fahrbahn.

Die Ortsfeuerwehr Garbsen und die Polizei wurden gegen 23.50 Uhr zuerst alarmiert, da ein Pkw brennen sollte, diese Meldung bestätigte sich jedoch nicht.

Da die Fahrerin der Sprinters unter Schock stand, wurde ein Rettungswagen alarmiert der sich um die Frau kümmerte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit zwei Tanklöschfahrzeugen angerückt waren, streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab und reinigten die Fahrbahn von Trümmern und Glassplittern.

Die weiteren Arbeiten übernahm der alarmierte Notdienst des städtischen Bauhofs.

Die Ortsfeuerwehr Garbsen rückte nach einer halben Stunde wieder ein.

Zur Unfallursache und zur Schadenhöhe, kann von der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.