Montag, 07. Oktober 2024

Datum 25.05.2012
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart DG 2

Kurz nach dem Einrücken wurde die Feuerwehr erneut alarmiert - die Polizei forderte die Feuerwehr zu einer Türöffnung nach, da aus der verschlossenen Wohnung Wasser in die darunter liegende Wohnung lief und die Mieterin der oberen Wohnung sich weigerte der Polizei die Tür zu öffnen.

Da die Mieterin die Tür nicht öffnete, entschied sich die Polizei, die Tür durch uns entsprechend öffnen zu lassen. Mittels ZiehFix wurde der Zylinder gezogen und die Tür geöffnet - die Hauptwasserzufuhr wurde abgestellt und ein neuer Schließzylinder eingebaut.

Kurz nach dem Einbau wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Brandeinsatz in den Stadtteil "Auf der Horst" alarmiert...