Samstag, 05. Oktober 2024

Alarmierungsart RW

OFW Horst
    OFW Schloß Ricklingen

Eine Bewohnerin des Hauses hatte Gasgeruch in ihrer Wohnung wahrgenommen und ließ die Feuerwehr alarmieren.

Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Schloß Ricklingen, Horst und der Rüstwagen, der Ortsfeuerwehr Garbsen alarmiert.

Eine ausgiebige Suche mithilfe eines Gaswarnmessgerätes lieferte glücklicherweise keine messbaren Anteile von Gas in dem gesamten Haus. Zur weiteren Kontrolle wurden die Stadtwerke Garbsen angefordert.

Nach ca. 40 min. war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Garbsen eledigt.