Weihnachtsbaum auf Kastanienplatz - Kinderfeuerwehr bemalt Weihnachtskugeln

Lange war es unklar, ob und wie wir in diesem Jahr überhaupt den Tannenbaum auf den Kastanienplatz aufstellen konnten.
Corona bedingt konnte die Ortsfeuerwehr Garbsen das traditionelle Aufstellen nicht durchführen, obwohl uns mit dem vom stellv. Ortsbrandmeister Thomas Ochmann gespendeten Baum dieses Jahr ein wunderschönes Exemplar zur Verfügung stand.

Auch der Ortsrat Garbsen wünschte sich das Aufstellen des Baumes gerade in dieser besonderen Zeit.

Durch persönliche Kontakte zum Gartenbauunternehmen Kai Bliemeister mit Sitz in Havelse gab es dann aber doch eine Möglichkeit. Das Unternehmen unterstützte uns mit seinem Fachpersonal und technischen Geräten und übernahm das Fällen des Baumes, den Transport und das Aufstellen am Kastanienplatz.

WK8  WK0  WK9

Um den Baum in diesem Jahr noch schöner zu gestalten entstand die Idee, ihn mit Weihnachtskugeln zu versehen. Hierfür standen uns große von Frau Marion Bodendieck aus Altgarbsen gespendete Weihnachtskugeln zur Verfügung.

Das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr war sich schnell einig, diese Kugeln von den Kindern bemalen zu lassen. Leider musste diese geplante gemeinsame Aktion durch Corona auch ausfallen. Und so brachten wir die Weihnachtskugeln per Fahrrad ins „Homeoffice“.

WK1  WK2  WK3  WK4

Dies war dann ein gelungener Ersatz für das geplante gemeinsame Weihnachtsbasteln, das dieses Jahr ebenfalls ausfallen musste.

Eine tolle Idee – alle Kinder machten mit und so standen uns über 30 bemalte Weihnachtkugeln zur Verfügung.

WK5  WK6  WK7

Diese schmücken nun den Tannenbaum am Kastanienplatz.

Unsere Kinder sind sehr stolz und die positive Resonanz der Bürgerinnen und Bürger bestätigt den persönlichen Aufwand aller Beteiligten.

WK10a

Weihnachtsgruß