Ortsfeuerwehr Garbsen beteiligt sich an 10km Challenge

Sieben Läufer der Ortsfeuerwehr Garbsen beteiligten sich am Wochenende an der vom Ev. Flüchtlingsnetzwerk veranstalteten 10 km Challenge (Details siehe www.10-km-wette.de).

Sechs Frauen und Männer trafen sich am Sonntagmorgen am Mittellandkanal in Altgarbsen, um die Strecke am Kanal entlang über Seelze und Marienwerder zurück nach Garbsen und dann weiter zum Ziel am Feuerwehrhaus in Altgarbsen zu bewältigen.
Bei sonnigem Laufwetter wurde die Distanz bewältigt und gegen 11.30 Uhr trafen die Läufer am Ziel ein.
10kmChallenge4 1024  10kmChallenge3 1024

Ein Teilnehmer absolvierte die Distanz bereits am Vortag und begleitete den Zieleinlauf am Sonntagmorgen.

Bei der Challenge ging es nicht darum Bestzeiten zu laufen.
Es kam darauf an, so gut wie möglich die Laufzeit vorherzusagen. Je größer die Differenz zwischen gelaufener Zeit und vorhergesagter Zeit am Ende ist, desto höher ist der Erlös (1 EUR Erlös pro 1 Min Zeitdifferenz).
Dieser Erlös wird zu gleichen Teilen an den Hospiz- und Palliativdienst der Malteser und an das Diakonische Werk in Garbsen gehen.

Die Ortsfeuerwehr Garbsen wird den erlaufenen Betrag auf eine runde Summe aufstocken.
Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Garbsen haben gern an dieser gemeinnützigen Aktion teilgenommen.

10kmChallenge2 1024  10kmChallenge5 1024

Tags: Feuerwehr, Garbsen,