Sonntag, 28. April 2024

Bootsausbildung auf der Weser

Am letzten Augustwochenende hatten wir die Möglichkeit gemeinsam mit der Feuerwehr Holtorf (Stadt Nienburg) eine zweitägige Bootsausbildung auf der Weser durchzuführen.

Mit unseren beiden Rettungsbooten sowie dem in Holtorf stationierten Mehrzweckboot konnten wir unterschiedliche Fahrmanöver, das An- und Ablegen an unterschiedlichen Stellen oder das Befahren einer Schleuse trainieren.

Boot2  Boot3

Vielen Dank an die Ausbilder für die Vorbereitung und Durchführung dieser interessanten Ausbildung !

Boot4  Boot5

Boot6  Boot7