Sonntag, 28. April 2024

Feuerwehr unterstützt Kirchengemeinde Alt-Garbsen beim Entenrennen

Bereits zum zweiten Mail richtete unsere Kirchengemeinde Alt-Garbsen anlässlich ihres Gemeindefestes das Entenrennen aus. Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr durfte natürlich unsere Ortsfeuerwehr nicht fehlen.

Der Vorstand hatte bereits alle Vorbereitungen der "Rennstrecke" vom Eingang der Dorfkirche bis zur Calenberger Straße getroffen. Unsere Mannschaft, bestehend aus Teilen der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung, sorgte für die entsprechende Wasserversorgung und Begleitung und stellte für die zahlreichen kleinen Besucher eine Spritzwand und ein Löschfahrzeug auf.

Entenrennen1a  Entenrennen2a

Gespannt warteten zahlreiche Gäste und Teilnehmer auf den Start der Vorrennen. In mehreren Rennen qualifizieren sich die Teilnehmer für das Halbfinale und das Entscheidungsrennen. Spannend war auch, dass sich nicht nur die ersten Sieger, sondern auch der letzte Platz der Vorrennen, für die Finals qualifizieren konnte.

Für die Erstplatzierten erfolgte die Siegerehrung mit der Übergabe von kleinen Präsenten durch die Pastoren.

Bei schönstem Wetter waren unsere Spritzwand und das Löschfahrzeug sehr gefragt. Wir bedanken uns bei Pastor Peti Schmidt und seinem Team für die tolle Zusammenarbeit.

Entenrennen3a   Entenrennen4a