Sonntag, 29. September 2024

OFW Schloß Ricklingen
      hm1 - Person eingeklemmt klein

Pkw prallt bei Straßenglätte gegen Baum

Am Freitagabend gegen 20.45 Uhr kam es auf der Burgstraße zwischen Garbsen und Schloß Ricklingen zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Pkw gegen einen Baum prallte.

Feuerwehr und Rettungsdienst konnten die verletzte Fahrerin durch die Beifahrertür retten.

Vermutlich aufgrund der Straßenglätte kam die Fahrerin mit ihrem Kleinwagen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, prallte mit der Fahrerseite gegen einen Straßenbaum und schleuderte anschließend auf die Fahrbahn zurück. Da die Fahrertür bei dem Anprall an den Baum stark deformiert wurde, konnte sich die Fahrerin nicht aus ihrem Fahrzeug befreien.

Um 20.45 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Schloß Ricklingen und Horst sowie der Rüstwagen der Ortsfeuerwehr Garbsen mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“ alarmiert.

Die Feuerwehren rückten mit mehreren Fahrzeugen zum Unfallort aus.

Eine Rettungswagenbesatzung der JUH übernahm gemeinsam mit den Einsatzkräften der Feuerwehr die Versorgung der verletzten Person.

Ohne den Einsatz von technischen Gerät konnte die Verletzte nach wenigen Minuten durch die Beifahrertür aus dem Unfallwagen befreit und im Rettungswagen behandlet werden, bevor sie in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Feuerwehr Schloß Ricklingen sicherte anschließend die Unfallstelle weiterhin ab, während die Polizei die Ermittlungen zur Unfallursache aufnahm.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Garbsen und Horst rückten gegen 21.15 Uhr wieder ein.