Pkw kollidiert mit Stadtbahn – 3 Verletzte

ELO
OFW Horst
        hm2 - Person eingeklemmt groß

Aus bislang unbekannter Ursache kollidierte am Mittwochabend gegen 20.40 Uhr an der Kreuzung Planentenring / Am Hasenberge ein aus Richtung Havelse kommender Skoda mit einer in Richtung Garbsen fahrenden Stadtbahn.
        Die Pkw-Insassen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

Um 20.44 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Garbsen und Horst sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr alarmiert, da nach ersten Meldungen von eingeklemmten Personen im Pkw ausgegangen wurde.
        Auch mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte sowie die Polizei fuhren die Unfallstelle an.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Garbsen waren die Pkw-Insassen schon aus dem Pkw befreit. Die Einsatzkräfte unterstützten bei der Versorgung des schwerverletzen Beifahrers und kümmerten sich um den leichter verletzten Fahrer.
        Wie sich später herausstellte, befand sich auch eine dritte Person zum Unfallzeitpunkt in dem Pkw.

Diese wurde mittlerweile mehrere Meter weiter an der nächsten Haltestelle der Stadtbahn von einer Rettungswagenbesatzung behandelt. Hier wurde später ein weiterer Notarzt hinzugezogen.

Nach der Behandlung an der Unfallstelle wurden die Verletzten in Krankenhäuser eingeliefert.

Von den Passagieren der Stadtbahn wurde nach Erkenntnissen der Feuerwehr niemand verletzt. Die meisten Mitfahrer verließen selbständig die Unfallstelle.

Die Feuerwehr unterstütze im weiteren Einsatzverlauf noch bei der Ausleuchtung der Unfallstelle.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Der Stadtbahnverkehr wurde bis zur Räumung der Unfallstelle eingestellt.