Verkehrsunfall / Pkw überschlagen

B6 / Phillip-Reis-Str. / Gutenbergstr.

Meyenfeld

Datum 23.08.2020
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart RW

OFW Horst
    OFW Meyenfeld
          hm1 - Person eingeklemmt klein

Auf der Kreuzung der B6 mit der Phillip-Reis-Straße/Gutenbergstraße waren ein Fiat mit einem Seat zusammengestoßen. Der Fiat kippte dabei auf die Fahrerseite und kam ein einer Laterne zum Liegen.

Da von eingeklemmten Personen ausgegangen wurde, wurden gegen 15.40 Uhr die Ortsfeuerwehren Meyenfeld und Horst sowie der Rüstwagen aus Garbsen alarmiert.

Beim Abrücken der ersten Feuerwehrkräfte kam allerdings die Meldung, dass keine Person mehr in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war.

So konnten sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte auf die Sicherung der Unfallstelle sowie das Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen beschränken.

Des Weiteren wurde der Rettungsdienst durch die Feuerwehr unterstützt.

Da die insgesamt 6 Insassen der beiden Pkw behandelt wurden, kamen 6 Rettungswagen von JUH Garbsen (2), Berufsfeuerwehr Hannover (2) und JUH Langenhagen (2) zum Einsatz.
          Auch ein Notarzt vom DRK Neustadt war an der Unfallstelle.
           Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die meisten Feuerwehrkräfte beendet.
          Die Rettungswagen brachten die Verletzten in verschiedene Krankenhäuser.
          Die Ortsfeuerwehr Meyenfeld blieb noch bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Der Verkehr in Richtung Hannover wurde über die naheliegende Tankstelle umgeleitet.

Die Feuerwehren waren mit 8 Fahrzeugen und ca. 40 Kräften im Einsatz.