Pkw kommt von Autobahn ab

Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart DZ 2

hm1 - Person eingeklemmt klein

Aus ungeklärter Ursache kam ein Mercedes am Montagabend gegen 20 Uhr von der Autobahn ab, und fuhr rechts neben der Leitplanke noch mehrere Meter an der Autobahnböschung entlang bevor er dort zum Stehen kam.

Da anfangs nicht bekannt war, in welcher Fahrtrichtung zwischen Wunstorf-Luthe und Garbsen sich der Unfall ereignet hatte, wurden aus der Stadt Seelze die Ortsfeuerwehren Dedensen, Gümmer und Seelze sowie aus Garbsen die Ortsfeuerwehr Garbsen alarmiert.
      Vom Rettungsdienst wurden Rettungswagen und Notarzt zur Unfallstelle entsandt.

Die Einsatzkräfte aus der Stadt Seelze kamen an der Unfallstelle kurz vor der Abfahrt Garbsen vorbei und konnten den weiteren Kräften die Anfahrt mitteilen.

Diese war über die Straße Am Blauen See in Altgarbsen möglich.

Die Pkw-Fahrerin hatte ihren Pkw schon eigenständig verlassen und wurde anschließend vom Rettungsdienst behandelt. Weitere Personen waren nicht im Pkw.

Ein Großteil der Feuerwehrkräfte konnte daraufhin den Einsatz beenden und wieder einrücken.
      Die Ortsfeuerwehr Garbsen klemmte noch die Fahrzeugbatterie ab und entfernte Baum- und Buschwerk, das der Pkw entwurzelt hatte.

Gegen 21 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.