Rauchentwicklung führt zu Feuerwehreinsatz

OFW Meyenfeld
OFW Schloß Ricklingen
b2 - Mittelbrand

Eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Kampweg führte am Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Garbsen.

Gegen 17.15 Uhr meldeten Anwohner die Rauchentwicklung aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoß. Daraufhin wurden Ortsfeuerwehr Garbsen, Rettungsdienst und Polizei zum Einsatz nach Altgarbsen alarmiert.
Da weitere in der Leitstelle in Hannover eingehende Anrufe davon berichteten, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden sollten, wurde die Alarmstufe erhöht und die Ortsfeuerwehren Horst, Meyenfeld und Schloß Ricklingen, sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr zusätzlich alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte jedoch glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden.

Die Rauchentwicklung rührte von angebranntem Essen in der Küche her.
Ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr war nicht erforderlich.

Die nachalarmierten Ortsfeuerwehren fuhren die Einsatzstelle nicht mehr an.

Die Ortsfeuerwehr Garbsen übergab die Einsatzstelle an die Polizei und rückte gegen 17.40 Uhr wieder ein.