Samstag, 14. Dezember 2019
Notruf: 112

Kinderfeuerwehr unterstützt bei Spielplatzeröffnung

In den letzten Monaten wurde der Spielplatz in der Straße Am Osterberge im Stadtteil Altgarbsen aufwändig neugestaltet.
Aufgrund der Nähe zum Feuerwehrhaus des Löschzuges Altgarbsen wurde das Thema Feuerwehr für die Spielplatzausstattung gewählt. So sind die roten Klettergeräte einem Schlauchturm oder Feuerwehrfahrzeugen nachempfunden.

Bei der offiziellen Eröffnung des Spielplatzes durch Stadtverwaltung und Bürgermeister waren neben Anwohnern und deren Kindern auch die Nachbarn Feuerwehr und AWO Hort vertreten.

Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr unterstützt durch deren Betreuer und Eltern boten dabei zur Eröffnung Kaffee, heißen Kakao sowie Kuchen und Waffeln an.
Zeitgleich nahmen die Kinder die Spielgeräte in Beschlag und probierten sie ausgiebig aus.

Spielplatz

Tags: Feuerwehr, Garbsen,

Folge uns auf sozialen Netzwerken

facebook   twitter

test

Unterstütze uns

Logo des Förderverein der Ortsfeuerwehr Garbsen e.V.

Kampagnen

Kampagnen-Website zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Niedersächsischen Feuerwehren  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok