Mittwoch, 21. August 2019
Notruf: 112

Feuerwehr besichtigt Baustelle

Zum letzten Ausbildungsdienst im ersten Halbjahr trafen sich die Aktiven der Ortsfeuerwehr Garbsen Ende Juni auf der Baustelle des
Campus Maschienbau Garbsen der Universität Hannover.

Mit fast 50 Mitgliedern wurde im Rahmen einer Führung auf dem Campusgelände der aktuelle Stand der Bauarbieten begutachtet.
Bereits im vergangene Jahr waren die Ehrenamtlichen schon einmal zur Besichtigung vor Ort gewesen. Nun konnte der Baufortschritt in Augenschein genommen werden.

Der Projektleiter des Baunternehmens Herr von Frisch sowie der Verantwortliche der beauftragten Firma für die Brandschutztechnik, Herr Herzel, führten über das Gelände und gewährten einen Einblick in den derzeitigen Stand des Bauvorhabens in den einzelnen Gebäudeteilen.

26 06 18 1  26 06 18 2

Beim gemeinsamen Rundgang konnten auch die neue Zuleitung der Wasserversorgung auf das Gelände, die Zufahrtswege zu den verschiedenen Objekten sowie die zukünftige Brandmeldezentrale betrachtet werden.

Es war erneut eine interessante Führung mit neuen Erkenntnissen für die Einsatzkräfte.

26 06 18 3

Folge uns auf sozialen Netzwerken

facebook   twitter

test

Unterstütze uns

Logo des Förderverein der Ortsfeuerwehr Garbsen e.V.

Kampagnen

Kampagnen-Website zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Niedersächsischen Feuerwehren  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok