• Aktuelles

Mitgliederversammlung des Fördervereins – Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

Am 11.Januar 2018 begrüßte der Vorsitzende unseres Fördervereins, Marcel Israng, unsere fördernden Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung in der Feuerwache I.
Nach der Begrüßung verlass Schriftwartin Mareike Ochmann das Protokoll der Sitzung aus 2017.Durch Klaus Marquardt, Kassierer im Förderverein, wurde der Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2017 vorgelegt.

Marcel Israng stellte anschließend den Rechenschaftsbericht des Jahres 2017 vor und berichtete über zahlreiche Förderprojekte und Veranstaltungen des Fördervereins. So wurden u.a. das Maifest an der Feuerwache II und das Kartoffelfest auf Ammanns Hof organisiert und mit Unterstützung der aktiven Abteilung, der Altersabteilung, der Jugendfeuerwehr und den fördernden Mitgliedern durchgeführt.

Als Förderprojekte konnten u.a. wieder das Zeltlager der Jugendfeuerwehr, die Feier zum 50jährigem Bestehen unserer Jugendfeuerwehr, neue T-Shirts, ein Wochenendzeltlager der aktiven Abteilung, der Jahresabschluss der Ortsfeuerwehr sowie die Ausstattung der beiden Wachen mit neuen Beamern unterstützt und gefördert werden.

Auch für die neu gegründete Abteilung Kinderfeuerwehr konnten T-Shirts und Warnwesten für Ausflüge und Veranstaltungen bereitgestellt werden.

Nach dem Bericht des Vorstands beantragte unser Fördermitglied Frau Erika Böker die Entlastung des Vorstands und bedankte sich für die gute und zuverlässige Arbeit.
Die Versammlung folgte diesem Antrag einstimmig.

Anschließend erfolgte die Neuwahl des Vorstands, da die dreijährige Wahlperiode im Jahr 2018 abläuft.

Als Wahlhelfer standen unsere fördernden Mitglieder Astrid Meier und Rainer Finke zur Verfügung. Diese verkündeten auch das Wahlergebnis. Die Versammlung sprach dem Vorstand einstimmig das Vertrauen für die neue Amtszeit aus.

Der Vorstand des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Garbsen e. V. setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Marcel Israng

Stellvertreter: Ortsbrandmeister Thomas Cremer

Stellvertreter: stellv. Ortsbrandmeister Thomas Ochmann

Schriftwartin: Mareike Ochmann

Kassierer: Klaus Marquardt

Mit einem gemeinsamen Imbiss und einem Ausblick auf das Jahr 2018 endete die diesjährige Mitgliederversammlung.

Des Weiteren konnte im Rahmen der Versammlung ein langjähriges Fördermitglied der Ortsfeuerwehr Garbsen geehrt werden. Erich Homann unterstützt die Ortsfeuerwehr bereits seit 40 Jahren.
Vorsitzender Marcel Israng und Ortsbrandmeister Thomas Cremer dankten Homann für die lange Treue und überreichten eine Urkunde.

Ehrung Homann 2