Hilflose Person hinter Tür

Datum 23.03.2017
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart DG 2

Der Pflegedienst stand bereits eine Stunde vor der Tür und versuchte Zugang zur Wohnung zu erlangen - die Inhaberin öffnete weder auf klingeln, klopfen oder rufen. Die hinzugezogene Polizei tat selbiges auch ohne Erfolg und alarmierte die Feuerwehr zur Türöffnung.

Vor Ort ging ein Trupp mittels Türöffnungsrucksack und dem Ziehfix den Türschlössern zu Leibe, der zweite Trupp leiterte mittels Steckleiter am Balkon der betroffenen Wohnung an.

Quasi zeitgleich meldete der Trupp am Balkon, dass die Person im Flur stehen würde, als die Wohnungstür von derselben geöffnet wurde.

Es wurde noch ein neuer Türzylinder eingebaut und geraten Zweitschlüssel an vertrauensvolle Nachbarn zu geben.

Die Feuerwehr konnte nach ca. 30 Minuten wieder einrücken.