Freitag, 19. April 2024

Datum 20.02.2017
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart DG 2

Die Feuerwehr wurde über Umwege von einem Angehörigen/Bekannten des Hilfeersuchenden alarmiert, da in der Aufregung diese Rufnummer als erstes gewählt wurde - der Angehörige/Bekannte wiederum verständigte dann letztendlich die Rettungskräfte über den Notruf 112.

Die Leitstelle der Feuerwehr Hannover alarmierte daraufhin die diensthabende Gruppe der Feuerwehr Garbsen, sowie den Rettungsdienst der JUH Garbsen und die Polizei.

Vor Ort wurde kurz durch die Tür mit dem Patienten gesprochen und erläutert, dass wir nun die Tür gewaltsam öffen würden. In kurzer Zeit war das Türschloß geknackt und der Rettungsdienst konnte sich um den Patienten kümmern.

Die Feuerwehr baute noch einen neuen Türzylinder ein und übergab die neuen Schlüssel an die Patientin.