ausgelöster Rauchwarnmelder

Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Vollalarm

Rauchwarnmelder löst aus

Am Samstagabend wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße Auf der Horst auf den Warnton eines Rauchmelders aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.

Die Ortsfeuerwehr Garbsen rückte gegen 17.15 Uhr mit 6 Fahrzeugen aus.

Da sich offensichtlich niemand in der Wohnung in zweiten Obergeschoß befand öffneten die Einsatzkräfte die Wohnungstür gewaltsam.

Der Grund für die Auslösung des Rauchmelders war vermutlich eine Staubentwicklung durch zuvor stattgefundene Renovierungsarbeiten in der Wohnung. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden.

Der Rauchmelder wurde durch die Einsatzkräfte demontiert.

Anschließend wurde ein neues Türschloss in die Wohnungstür eingebaut und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Gegen 18 Uhr konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden.