Übungsdienst FwDV 3

Am vergangenen Samstag übte die Ortsfeuerwehr Garbsen die Feuerwehr-Dienstvorschrift 3 (Einheiten im Löscheinsatz).

Der Dienst wurde von Kameraden aus der Mannschaft ausgearbeitet. Zunächst erfolgte eine kleiner theoretischer Teil in der Feuerwache. Danach wurde die Mannschaft eingeteilt und es wurde zu einer Übung alarmiert.

"Containerbrand in der Baumarktstr." lautete das Alarmstichwort.

Am Einsatzort angetroffen änderte sich die Lage. Es wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Gebäude zu festgestellt. Bewohner machten auf mehrere vermisste Person aufmerksam.

Drei Trupps unter Atemschutz gingen mithilfe der Wärmebildkamera zur Menschenrettung in das Gebäude vor.

Nach kurzer Zeit konnten zwei Personen gerettet und das Feuer, welches von einer Nebelmaschine imitiert wurde, in einem Zimmer gelöscht werden.

Die Fotos sind von der Fotografin Alina Mumme gemacht worden, die uns bei dem Dienst begleitet hat. Vielen Dank dafür.

IMG 2515 IMG 2602

IMG 2518 IMG 2523